Donnerstag, 4. September 2014

Nintendo Japan präsentiert neuen Nintendo 3DS und 3DS XL

Vor einer Woche wurde in Japan der neue Nintendo 3DS (und 3DS XL vorgestellt).

Neuer, Besser Stärker! Dazu wurde ein Remake der beliebten Xenoblade Chronicles Saga vorgestellt. Manko: Es soll nur auf dem neuen 3DS spielbar sein. Grund: Der neue 3DS habe einen deutlich Leistungsstärkeren Prozessor. Ebenso soll der 3D Effekt besser sein.

Bei den aktuellen Modellen war es nur möglich den 3D Effekt zu nutzen, wenn man einen direkten Blickkontakt zum Handheld hatte. Durch die neue Kameratechnik soll es möglich sein, den 3D Effekt von allen Seiten genießen zu können.

Wie?

Die Kamera des neuen 3DS soll den Augenbewegungen des Spielers folgen können.

links der 3DS XL; rechts der 3DS mit SNES gefärbten Knöpfen. Nicht auf dem Bild zu erkennen die neuen Schultertasten 


Während sich beim 3DS XL nichts an der größe des Bildschirmes ändern soll, soll der normale 3DS einen etwas größeren Bildschirm bekommen.

Erscheinungstermin in Japan ist Oktober. Kosten soll er umgerechnet ca.  115€ (3DS) und 135€ (3DS XL) Wann die aufgepimpten Handhelden in Europa erscheinen und ob die Preise so niedrig bleiben erfahren wir frühestens 2015.

Mein Fazit:

Sollte es bei diesem umgerechneten Preis bleiben, werde ich mir wohl einen besorgen und hoffen, dass Nintendo nicht alle neuen Spiele nur für den neuen 3DS entwerfen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen